Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus II in Grady

Der Ort Grady liegt im Westen der Ukraine ganz in der Nähe an der Grenze zu Polen. Hier haben sich 2019 gleich drei Familien bereit erklärt, sich der Aufgabe anzunehmen, Waisenkindern Hoffnung und Zukunftsperspektiven zu geben.

Aus eigenen Kräften war es jedoch nicht möglich, für dieses Vorhaben genügend Wohnflächen zu schaffen. Daher wurde die Stiftung um Hilfe gebeten. Auf dieser Grundlage begannen dann die Planungen für drei neue Kinderhäuser.
Mit Zustimmung der örtlichen Behörden wurde direkt mit dem Bau begonnen. Vor allem die Kinder freuten sich besonders, als das Projekt im Sommer abgeschlossen werden konnte.

Anfang August fanden die Einweihungsfeste der Häuser statt. Ein reichhaltiges Buffet, musikalische Beiträge und insbesondere die Vorfreude der einzelnen Familien machten diesen Tag für alle Gäste und Beteiligten zu einem besonderen Ereignis. Nun haben drei Familien die Möglichkeit bis zu 36 Kindern ein neues und liebevolles Zuhause zu geben. Jedes einzelne Waisenkind freut sich auf den Start in seine neue Zukunft mit lebenswerten Perspektiven.

Ein aktuelles Bild der Familie

 

Einblicke in den Bau und das Familienleben

Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische und funktionale, welche zum Betrieb dieser Seite notwendig sind, und solche zu Analyse-Zwecken. Details hier zu finden Sie unter Datenschutz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne Cookies, welche nicht zum fehlerfreien Betrieb notwendig sind, nutzen. Unter Umständen kann es dann jedoch zu Beeinträchtigungen führen.
Ok, kein Problem. Nein, danke.