Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus VI in Skolobiw

Wer dachte, das sei das letze, als das vierte Kinderhaus in Skolobiw eröffnet wurde, hat sich geirrt. Neben dem V wurde auch das VI Haus in 2020 in diesem kleinen Ort im Gebiet Schytomyr gebaut. Oft wird gesagt „Man kann nicht alle retten“. Aber jedes Waisenkind, das in eine Familie aufgenommen wird, bekommt eine Chance auf eine lebenswerte Zukunft. Liebe, Zuneigung, Fürsorge formen ein Kind zu einem Menschen, der diese Dinge auch an andere weitergeben kann und so dazu beiträgt, dass die Welt ein wenig besser wird.

Die Eltern, die in dieses Haus einziehen, übernehmen eine große Aufgabe. Den Kindern das Vertrauen wieder zu vermitteln, sowohl zu anderen Menschen als auch zu sich selbst. Da sollen sie sich keine Gedanken wegen der nicht vorhandenen Räumlichkeiten machen müssen.
Am 15.05.2020 wurden die Türen geöffnet und eine Familie zog nicht nur in ein neues Haus, sondern auch in ein neues Leben ein.

Ein aktuelles Bild der Familie

Einblicke in den Bau und das Familienleben

Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische und funktionale, welche zum Betrieb dieser Seite notwendig sind, und solche zu Analyse-Zwecken. Details hier zu finden Sie unter Datenschutz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne Cookies, welche nicht zum fehlerfreien Betrieb notwendig sind, nutzen. Unter Umständen kann es dann jedoch zu Beeinträchtigungen führen.
Ok, kein Problem. Nein, danke.