Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus III in Dubljani

Nachdem bereits im Jahr 2018 zwei Kinderhäuser in Dubljani gebaut wurden, erreichte die Stiftung DIE BRÜCKE ZUM LEBEN eine Anfrage bezüglich des Baus von weiteren Kinderhäusern.

Bevor die Eltern in ein Kinderhaus einziehen und die wertvolle Aufgabe übernehmen, werden die in speziellen Seminaren unterrichtet und darauf vorbereitet, wie sie mit den traumatisierten Kindern umgehen sollen. Doch oft ist die Praxis noch herausfordernder.

Bereits in der Vergangenheit wurden sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn mehrere Kinderhäuser in der Nähe gebaut wurden. So haben die Eltern die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auch gegenseitig zu unterstützen.

Auch für die Kinder ist es eine Möglichkeit, mit vielen weiteren Kindern in Kontakt zu treten, ohne die sichere Umgebung ihres neugewonnenen Zuhauses zu verlassen.

Aus diesem Grund ist die Stiftung gerne dieser Anfrage nachgegangen und baute das 3. Kinderhaus in Dubljani als eine Brücke zum Leben für weitere 12 Kinder. Am 27.08.2021 wurde der Schlüssel an die Eltern übergeben, die jetzt die Aufgabe haben Waisenkindern Liebe, Zuneigung und Wärme zu schenken.

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok