Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus I in Nowopilj

Nowopilj – ein Dorf mit ca. 800 Einwohnern liegt im Bezirk Tschernjachowski, Gebiet Schitomir, ca. 150 km westlich von der Hauptstadt Kiew entfernt. Jedes Mal, wenn es Geschichten aus dem Leben von solchen Kindern zu hören und lesen gibt, die sich auf der Straße oder in einem Waisenhaus befinden, berührt es einen tief in der Seele. Alle diese Geschichten sind unglaublich und herzzerreißend.  Gott sei Dank, dass einige Ehepaare sich dem Dienst als Pflegeeltern widmen und vielen Kindern ein hoffnungsvolles, sicheres Leben schenken. Trotz der Quarantäne-Maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 hatten Ehepaare die Möglichkeit, Schulungen zu Pflegeeltern zu absolvieren.

Dutzende Waisenkinder haben in diesem Jahr in einem unserer Häuser eine liebevolle Familie gefunden. Wenn Waisenkinder in die Familie kommen, blühen die Kinder vor ihren Augen auf. Mit einer besonderen Gabe der Pflegeeltern werden die Kinder mit viel Weisheit und Geduld auf die Beine gestellt, damit aus ihnen vollwertige Bürger der Gesellschaft werden.

 

Am 14.07.2020 wurde der Schlüssel zum neuen Kinderhaus, wo bis zu 12 Waisenkinder in einer wundervollen Familie aufwachsen werden, an das Pflegeehepaar übergeben.

 

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok