Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus IV in Dubljani

Weil das Grundstück es möglich machte, wurde auch gleich das Haus Nummer vier in Auftrag gegeben und somit entstand ein weiteres Kinderhaus, das für bis zu 12 weiteren Kindern ein Zuhause wird.

Die beiden neuen Kinderhäuser in Dubljani wurden am 27.08. 2021 im kleinen Kreis eröffnet. Liebevolle Eltern werden hier für die Waisenkinder sorgen. Hier werden sie es warm und trocken haben und müssen nicht auf die Straße, um sich die Kleider oder etwas Geld für das Essen zu erbetteln.

Weil das Haus Platz für bis zu 12 Kindern bietet, ermöglicht es insbesondere den Waisenkindern als Geschwisterkinder nicht auf mehrere Stellen verteilt zu werden, sondern in einer Familie zusammen zu bleiben. Es ist schon schwer genug, dass sie ihre Eltern verloren haben, umso wichtiger ist es, dass den Kindern eine weitere schmerzvolle Trennung erspart wird und sie ihren Lebensweg weiterhin zusammengehen.

Einblicke in den Bau und das Familienleben

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok