Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus I in Poromiv

Dieses Dorf in der Ukraine befindet sich im Ivanichevsk Bezirk von Wolhynien Region, 400 km westlich von Kiew. Die Bevölkerung misst knapp 1.000 Personen. Bereits letztes Jahr kam die Anfrage, dort gleich 2 Kinderhäuser zu bauen. Beide Familien freuten sich Waisenkinder aufzunehmen, um sie auf dem Weg des Erwachsenwerdens zu begleiten.

Grundstücke wurden gefunden, die in der Nähe zur Schule, zum Kindergarten und sonstigen öffentlichen Einrichtungen liegen. Bereits am 28. September 2018 wurde das Haus I und II mit vielen Besuchern feierlich eröffnet. Glückliches Lachen erfüllt seitdem das Haus für bis zu 12 Kinder.

Ein aktuelles Bild der Familie

Einblicke in den Bau und das Familienleben

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok