Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus I in Kremenez

Kremenez ist eine Stadt mit ca. 22.000 Einwohnern im Westen der Ukraine im Gebiet Ternopil. Am 12. Juni 2020 wurde sie zum Zentrum der neugegründeten Stadtgemeinde Kremenez, zu der neben dem Hauptort 43 Dörfer gehören.

Kremenez wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts gegründet und blickt auf eine bewegte Zeit zurück. Im Laufe ihrer Geschichte wurde die Stadt immer wieder von feindlichen Mächten überfallen, auch im zweiten Weltkrieg wurde sie nicht verschont.

Wie in früheren Zeiten versucht die Stadt auch heute, allen widrigen Umständen und Schwierigkeiten, die ein Krieg mit sich bringt, zu trotzen und insbesondere für die Versorgung ihrer Waisenkinder einzustehen. Es finden sich Eltern, die bereit sind, ihre Liebe nicht nur an ihre leiblichen Kinder zu geben, sondern auch an Kinder, die ohne Eltern aufwachsen.

Durch die Stiftung DIE BRÜCKE ZUM LEBEN wurde hier in diesem Jahr das erste Kinderhaus gebaut - ein Haus, das für bis zu 12 Waisenkinder ein neues Zuhause geworden ist. Hier erleben die Kinder zum Teil ihr erstes Weihnachtsfest oder feiern zum ersten Mal ihren Geburtstag. Die Kinder erfahren Liebe und Wertschätzung und was es bedeutet, ein Teil der Familie zu sein.

Dieses Haus wurde am 10.06.2023 eröffnet und von einer liebevollen Familie bezogen.

Ein aktuelles Bild der Familie

Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische und funktionale, welche zum Betrieb dieser Seite notwendig sind, und solche zu Analyse-Zwecken. Details hier zu finden Sie unter Datenschutz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne Cookies, welche nicht zum fehlerfreien Betrieb notwendig sind, nutzen. Unter Umständen kann es dann jedoch zu Beeinträchtigungen führen.
Ok, kein Problem. Nein, danke.