Stiftung Die Brücke zum Leben

Liebe Freunde und Unterstützer unserer Stiftung

Mit dankbarem Herzen schauen wir auf das nun mehr 10-jährige Bestehen der Stiftung zurück.

Im Dezember 2011 wurde die Stiftung gegründet, um Waisenkindern und notleidenden Kindern in den ärmsten Ländern Osteuropas zu helfen – nicht nur dadurch, dass man sie in einem Waisenhaus unterbringt und sie materiell versorgt, sondern indem man ihnen einen Vater und eine Mutter gibt, die sie als Eltern lieben, versorgen und auch für ihre seelischen Bedürfnisse da sind. Schließlich ist es der größte Traum eines verwaisten oder verlassenen Kindes, Teil einer glücklichen Familie zu sein, in der es sich angenommen, sicher und geborgen fühlen kann.

Diesen Traum möchte die Stiftung erfüllen, indem sie Familien, die bereit sind Waisenkinder aufzunehmen und für sie da zu sein, Wohnraum zur Verfügung stellt, .

Seit der Gründung unserer Stiftung wurden bis heute 182 Kinderhäuser in 7 Ländern fertiggestellt. Über 2000 Kinder bekamen dort ein Zuhause und können nun in einer liebevollen Familie mit einer Perspektive für ihre Zukunft aufwachsen.

Um die vielseitigen Bedürfnisse der Familien noch besser abzudecken, haben sich im Laufe der Jahre zahlreiche ergänzende Projekte ergeben:

  • Therapeutische Seelsorge
  • Minifarmen
  • Spielplätze
  • Kinderfreizeiten
  • Familienpatenschaften
  • Sachspenden
  • Weihnachtspäckchen

Nähere Informationen zu diesen Projekten finden Sie auf dieser Homepage.

Wir laden Euch herzlich zu einem Besuch in unseren Ausstellungsräumen in Rahden ein. Zahlreiche Bilder und Informationen bieten einen Einblick in das Leben der Familien. Viele Tausend Besucher haben bisher die Möglichkeit genutzt, um sich ausführlicher mit der Arbeit unserer Stiftung zu befassen.

Wir danken Euch herzlich für all Eure bisherige Unterstützung!

Das Stiftungsteam

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok