Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus in Zaritschanka

Zaritschanka ist eine Siedlung städtischen Typs in der ukrainischen Oblast Dnipropetrowsk mit etwa 7500 Einwohnern. Bei so wenig Einwohnern und so viel Platz fand sich auch hier ein Plätzchen, wo die Stiftung ein Haus für die Kinder in Not errichten konnte. Ein Gebäude ist noch lange kein Zuhause, solange in dem keine Eltern und Kinder wohnen. Ein junges Ehepaar entschied sich, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen und Kindern eine Familie zu geben. Nachdem sie Seminare und Schulungen besucht haben, sind sie nun bereit, Waisenkinder aufzunehmen, sie zu erziehen und ihnen Liebe und Wärme zu schenken, die sie so dringend brauchen.

Waldemar Schröder Stiftungsvorstand von DIE BRÜCKE ZUM LEBEN ist überzeugt, dass zu den Waisenkindern eine besondere Beziehung sein soll, sowohl zu denen, deren Eltern nicht mehr leben, als auch zu denen, die trotz lebender Eltern in Kinderheimen sind. Und gerade diese Häuser bieten den Kindern eine Familie, Liebe und Führsorge.

Groß war die Freude, als der Familie am 20. Mai 2020 der Schlüssel zu dem neuem Haus übergeben wurde, das viel Platz bietet.

Ein aktuelles Bild der Familie

Einblicke in den Bau und das Familienleben

Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische und funktionale, welche zum Betrieb dieser Seite notwendig sind, und solche zu Analyse-Zwecken. Details hier zu finden Sie unter Datenschutz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne Cookies, welche nicht zum fehlerfreien Betrieb notwendig sind, nutzen. Unter Umständen kann es dann jedoch zu Beeinträchtigungen führen.
Ok, kein Problem. Nein, danke.