Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus in Beljaewka

Ein Haus schreibt Geschichte. Vor Jahrhunderten, als Deutsche auf die Einladung der Zarin Katharina der Großen hin, dieses Gebiet besiedelten, bauten sie dieses Gebäude auf dem 10.000 Quadratmeter großen Land.
Nach der Enteignung während des Krieges wurde es zu einem NKWD „Geheimdienst“ umfunktioniert.
Später diente es als Schule. Nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde die ausgeplündert.
Um das Historische Gebäude nicht ganz verkommen zu lassen, erwarb es ein Geschäftsmann, um es zu renovieren. Als das Dach gerade mal fertig gestellt wurde, kam die Finanzkrise und das ganze Projekt geriet ins Stocken.
In dieser Zeit hörte der Hausbesitzer von der Stiftung, die Häuser für Waisenkinder baut. Er stellte das Haus gerne für diesen Zweck zur Verfügung. Daraufhin wurde es renoviert und zu Ende gebaut.
Am 19.Oktober 2014 wurde das Kinderhaus eröffnet. Seitdem hört man hier das Lachen fröhlicher Kinder, die hier lernen, sich selbst und andere zu achten.

Ein aktuelles Bild der Familie

Einblicke in den Bau und das Familienleben

Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische und funktionale, welche zum Betrieb dieser Seite notwendig sind, und solche zu Analyse-Zwecken. Details hier zu finden Sie unter Datenschutz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne Cookies, welche nicht zum fehlerfreien Betrieb notwendig sind, nutzen. Unter Umständen kann es dann jedoch zu Beeinträchtigungen führen.
Ok, kein Problem. Nein, danke.