Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus in Valeni

Valeni ist ein kleiner Ort mit etwa 3000 Einwohnern. Er befindet sich im Bezirk Cahul und liegt ca. 200 km südlich von der Hauptstadt Chisinau entfernt.
Die Stiftung konnte bereits mehrere Häuser in diesem Gebiet bauen. Dennoch gibt es immer noch hilfebedürftige Kinder, die in einer fürsorglichen Familie untergebracht werden müssen.
Als die beantragte Genehmigung vorlag, begann man zügig mit dem Bau eines neuen Kinderhauses.

Am 17. April 2019 war es dann soweit und das Haus öffnete ihre Türen für die neue Familie. Viele Besucher waren an diesem Tag bei der feierlichen Eröffnung dabei. Die Familie kann nun bis zu 12 Kinder aufnehmen und ihnen Liebe und Geborgenheit schenken. Jetzt ist genug Platz da, um den Traum der Familie zu verwirklich und zahlreichen Kindern ein neues Zuhause zu schenken.

„Wir sind dankbar, dass die Stiftung Die Brücke zum Leben dieses Projekt realisieren konnte. Die Kinder werden von diesem Projekt auf jeden Fall profitieren. Endlich werden sie Liebe finden, welche bis jetzt fehlte und wir werden mit ihnen sein.“ sagte ein Abgeordneter bei der Eröffnungsfeier.

Auch die Bürgermeisterin bot Ihre Hilfe an: „Es ist eine große Ehre für uns und ein großer Wunsch am Leben der Waisenkinder teilzuhaben. Gott sei Dank für dieses Projekt. Ein wundervolles Zuhause ist eine wundervolle Familie. Wir, die Administration von Valeni, sind bereit der Familie zu helfen, wenn es notwendig ist auch Maßnahmen zu ergreifen.“

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok