Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus II in Sangerei

Die Region Sangerei besteht seit 2003. Bis dahin gehörte das Gebiet zum inzwischen aufgelösten Kreis Bãlţi und ist 110 km von der Hauptstadt Chisinau entfernt. Mit fast 80.000 Einwohnern gehört die Region zu den stark besiedelten Ortschaften des Landes. Dem entsprechend gibt es hier auch mehr Kinder, die kein warmes Zuhause, keine fürsorgliche Eltern haben.

Nach dem Standard der Stiftung DIE BRÜCKE ZUM LEBEN haben bis zu 12 Kinder Platz in den von der Stiftung gebauten Kinderhäusern. Um mehr Waisenkindern die Chance zu geben, in einer Familie aufzuwachsen, wurden in Sangerei gleich zwei Häuser gebaut und am 27.12.2020 eröffnet.

Das soll ein Ort der Zuflucht, der Liebe, ein Zuhause für die werden, die es nicht mehr haben. Es ist den Eltern, die hier einziehen, bewusst, dass sie keine einfache Aufgabe übernehmen. Jedes der Kinder bringt seine Geschichte, seine Persönlichkeit mit. Doch wollen sie den Kindern eine Perspektive bieten, weit weg von der Straße, von den Situationen, die Kinder nicht erleben sollten.

Liebe, Anerkennung und Fürsorge erwarten ab sofort die Kinder hier und hier können sie das sein, was sie sind, Töchter und Söhne.

Ein aktuelles Bild der Familie

Einblicke in den Bau und das Familienleben

Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische und funktionale, welche zum Betrieb dieser Seite notwendig sind, und solche zu Analyse-Zwecken. Details hier zu finden Sie unter Datenschutz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne Cookies, welche nicht zum fehlerfreien Betrieb notwendig sind, nutzen. Unter Umständen kann es dann jedoch zu Beeinträchtigungen führen.
Ok, kein Problem. Nein, danke.