Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus IV in Baltata

Sehr ländlich gelegener Ort Baltata, 20 km von der Hauptstadt Moldawiens Chisinau gelegen, ist eine besondere Ortschaft. Bereits im Jahr 2017 wuchsen hier wie aus dem Nichts drei Häuser. Nicht nur die freundliche Farbe der Fassade haben diese Gebäude gleich, eine außergewöhnliche Bestimmung haben diese Häuser auch noch gemeinsam.

Viele Waisenkinder haben hier seitdem ein Zuhause gefunden und eine Perspektive für ihr zukünftiges Leben bekommen. Ende 2020 stand es fest, drei weitere Kinderhäuser werden hier als Brücke zum Leben für noch mehr Kinder durch die Stiftung gebaut.

Im Oktober 2021 war es soweit. In das vierte Kinderhaus zog eine Familie ein, die demnächst bis zu 12 Waisenkindern eine wertvolle Kindheit ermöglichen wird.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok