Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus VIII in Slabada

Nicht weil der Platz für ein weiteres Kinderhaus vorhanden war, sondern weil es noch so viele Kinder gibt, die sich nach einem Zuhause sehnen. Das Haus Nummer VIII in diesem besonderen Ort, Slabada, wurde Ende 2021 eröffnet, in dem für 12 weitere Waisenkinder Raum geschaffen wurde.

Auf welche Weise auch immer, die Kinder ihr Zuhause und Eltern verloren haben, sehnen sie sich doch nach Liebe, Geborgenheit und Wärme.

Das alles erfahren sie aber nur in einer Familie, wo zusammen gelacht, geteilt, gesungen, gelesen, also miteinander gelebt wird. Hier werden sie liebevoll erzogen und auf ihre Zukunft vorbereitet.

Natürlich gibt es auch schwierige Momente. Darauf werden die Eltern in Seminaren geschult und vorbereitet. Dort lernen sie, wie sie diese Situationen meistern können. Entscheidend ist, dass die Liebe, die die Waisenkinder zurückgeben, diese Schwierigkeiten in den Schatten stellen. Nichts kann die Freude am Dienst an diesen Kindern den Eltern nehmen.

 

Einblicke in den Bau und das Familienleben

Auf unserer Website kommen verschiedene Cookies zum Einsatz: technische und funktionale, welche zum Betrieb dieser Seite notwendig sind, und solche zu Analyse-Zwecken. Details hier zu finden Sie unter Datenschutz. Sie können unsere Seite grundsätzlich auch ohne Cookies, welche nicht zum fehlerfreien Betrieb notwendig sind, nutzen. Unter Umständen kann es dann jedoch zu Beeinträchtigungen führen.
Ok, kein Problem. Nein, danke.